Häufige Fragen zu Bestellungen

Viele unserer Kunden bewegen ähnliche Fragen. Hier finden Sie eine Übersicht über die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Angeboten. Falls die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei sein sollte, können Sie sich jederzeit und gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wann endet meine Ansichtszeit?

Die Länge der Ansichtszeit hängt vom jeweiligen Produktangebot ab. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice(@)orgenda.de. Geben Sie dabei bitte auch immer Ihre Kundennummer an.

Wie lautet meine Kundennummer?

Ihre 10-stellige Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung oder im Adressfeld des Briefumschlags Ihrer Ausgabe. Sie beginnt mit einer 8 oder einer 9, zum Beispiel 86-111111-23.

In Ihrer Auftragsbestätigung steht ein Preis. Ich habe aber doch kostenlos bestellt. Wofür der Preis?

Der Preis ist für Sie nur eine Vorabinformation. Wie versprochen, können Sie das Produkt in der Ansichtszeit kostenlos testen. Wenn Sie sich für das Produkt entscheiden, erhalten Sie automatisch eine Rechnung nach der Ansichtszeit.

Wenn die Zeit mal wieder rast: Sie haben ein kostenloses Probe-Exemplar bestellt und sich gegen einen regelmäßigen Bezug entschieden, jedoch versäumt, uns dies rechtzeitig mitzuteilen?

Sie sollen zufriedene Kunden werden. Deshalb prüfen wir auch täglich alle Bestellbestätigungsschreiben und Bestellseiten unserer kostenpflichtigen Angebote, ob hier klar und deutlich daraus hervorgeht, ab welchem Zeitpunkt welche Folgekosten auf Sie zukommen.

Ist es hier zu Missverständnissen gekommen, lassen Sie uns reden! Bitte melden Sie sich im Fall der Fälle möglichst kurzfristig und unsere Kundenservicemitarbeiter werden Ihre Bestellung individuell prüfen und eine unbürokratische Lösung finden.

Und so einfach nehmen Sie Kontakt zu unseren Kundenservicemitarbeitern auf: Telefonisch unter 0228 – 9550 325 oder senden Sie eine E-Mail an: mein-service(at)vnr.de

Sie haben eine kostenlose Broschüre bestellt und sind nun unbeabsichtigt ein Abonnement eingegangen?

Schließen Testkunden ein Probeabonnement ab, bedanken wir uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen in vielen Fällen mit dem Zusenden einer kostenlosen Broschüre. Hören wir jedoch in den 30 Tagen Widerrufszeit nichts von Ihnen, geht das kostenlose Probeabonnement – wie auf unseren Bestellseiten explizit dargestellt – in ein kostenpflichtiges Angebot über. War Ihnen diese Widerrufspflicht nicht bewusst, prüfen unsere Kundenservice-Mitarbeiter Ihren Fall sehr gern individuell. Bitte melden Sie sich unter: 0228 – 9550 325 oder senden Sie eine E-Mail an: mein-service@vnr.de

Und so einfach nehmen Sie Kontakt zu unseren Kundenservicemitarbeitern auf: Telefonisch unter 0228 – 9550 325 oder senden Sie eine E-Mail an: mein-service(at)vnr.de

Die Abmeldung des E-Mail-Newsletters funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice(@)vnr.de. Geben Sie dabei bitte auch immer die Thematik des E-Mail-Newsletters und Ihre E-Mail-Adresse an.

Ich bin mit meinem Produkt nicht mehr zufrieden. Kann ich dieses gegen ein anderes Produkt tauschen?

Natürlich können Sie Ihr Produkt gegen den Bezug eines unserer zahlreichen anderen Produkte tauschen. Suchen Sie sich einfach in unserem Online-Shop das Passende aus und geben Sie uns per E-Mail Bescheid. Schicken Sie uns bitte einfach eine E-Mail an kundenservice(@)vnr.de. Geben Sie dabei bitte auch immer Ihre Kundennummer an.

Ist es legitim, dass ein Abo von selbst nach 30 Tagen verlängert bzw. abgeschlossen wird?

Das ist zulässig. Eine Testbestellung kann nach einer kostenfreien Ansichtszeit automatisch kostenpflichtig werden, wenn im Bestellformular explizit darauf hingewiesen wird. Wir prüfen alle unsere Bestellseiten und Bestätigungen sehr genau, ob Anforderern von unseren Probeexemplaren dieser Vertragsbestandteil auch deutlich kommuniziert wird. Widerrufen Sie das Produkt bei Nichtgefallen innerhalb der vereinbarten Testzeit, bleibt das Produkt für Sie selbstverständlich komplett kostenlos. Bei weiteren Fragen erreichen Sie unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 0228-9550 325.

Und so einfach nehmen Sie Kontakt zu unseren Kundenservicemitarbeitern auf: Telefonisch unter 0228 – 9550 325 oder senden Sie eine E-Mail an: mein-service(at)vnr.de

Warum mahnen Sie mich, obwohl ich gezahlt habe?

Es kommt vor, dass sich unsere Mahnungen mit dem Zahlungseingang überschneiden. Liegt Ihre Zahlung mehr als vier Werktage zurück, schicken Sie uns einfach den Zahlungsbeleg per Post zur Prüfung. Die Post-Adresse lautet: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Abteilung Kundenbuchhaltung, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53095 Bonn.

Ich möchte meine Werbeeinwilligung widerrufen. Wohin wende ich mich?

Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an werbewiderspruch(@)vnr.de. Geben Sie dabei bitte auch immer alle Ihre zu sperrenden Daten an.

Ich möchte der Nutzung meiner personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung widersprechen. Wohin wende ich mich?

Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an werbewiderspruch(@)vnr.de. Geben Sie dabei bitte auch immer alle Ihre zu sperrenden Daten an.